Delivering innovation, exceptional quality and pride in British craftsmanship.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Clio MK4 Ladeluftkühler

Clio MK4 RS 200T/220T Trophäen-Ladeluftkühler-Kit MK4 RS 200T/220T

Wieder einmal haben wir uns mit RS Tuning zusammengetan, um einen völlig neuen Ladeluftkühler-Kit zu entwickeln, diesmal für den 1,6-Liter-Turbomotor Clio. Dieser verschraubte Ladeluftkühler-Kit entfernt den serienmäßig seitlich montierten Ladeluftkühler und enthält alle Teile des Kits, die für den Einbau des Ladeluftkühlers in den Clio 200 & 220 Trophy benötigt werden. Unser Bausatz enthält sogar ein Ersatz-Drosselklappenstutzenrohr, das aus Billet-Aluminium anstelle des serienmäßigen Kunststoffteils gefertigt ist, das bei einigen Fahrzeugen bekanntermaßen versagt. Der Bausatz ist so einfach wie möglich zu montieren - keine leichte Aufgabe, wenn mansich die Anordnung des Motorraums des Clio ansieht. Bei unserem Bausatz muss die Klimaanlage nicht wie bei anderen Bausätzen neu vergast werden, was bedeutet, dass er von jedem Autoliebhaber eingebaut werden kann.

Um das Beste aus dem kleinen Rahmen-Turbolader, der in den Clio RS eingebaut wird, herauszuholen, ist die Strömung entscheidend. Es gibt viele andere Produkte auf dem Markt, die tatsächlich die Ansaugtemperaturen im Vergleich zum Standard senken, aber wenn es um den Druckabfall geht, verlieren sie an Leistung, da der verwendete Kern so ineffizient ist, dass der Ladedruck, der nach dem Ladeluftkühler erzeugt wird, viel geringer ist als der Ladedruck vor dem Ladeluftkühler. Dies bedeutet, dass der Turbo sehr viel härter arbeitet, um den gleichen Ladedruck im Ansaugkrümmer zu erzeugen.

Der Pro-Alloy-Kühlerverwendet ein sehr effizientes Rohr und RippeKern, derhat minimalen DruckTropfen, ist relativ leichtim Vergleich zu Stange und Platte, diebedeutet auchSie werden keine Hitzeeinwirkung erhaltenwenn es hart auf hart geht.

Erste Tests haben gezeigt, dass die Leistungssteigerung bei einem Clio 220 Trophy-Aktienmodell bei einem Spitzenwert von 10 PS und 10 lbft mit einem deutlich verbesserten unteren Ende liegt. Mit 5 Zügen nacheinander auf dem Prüfstand hielt der Kühler die Ladungstemperaturen in den 20er Jahren mit nur 5 Grad Anstieg während des Zuges niedrig, der sich am Ende sehr schnell wieder erholte!

Für weitere Informationen oder zur Platzierung und Bestellung besuchen Sie RS Tuning für weitere Informationen....

Erhältlich entweder in Satinschwarz oder Satinsilber mit oder ohne 'Pro' auf der Kernfläche und Silikonschläuche können entweder in Blau oder Schwarz geliefert werden.

German
German

Sign up to our newsletter before the end of November to be in with a chance of winning a Pro Alloy goodie bag. -Link-

0

Your Cart is Empty

Clio MK4 Intercooler

Clio MK4 RS 200T/220T Trophy Intercooler Kit

Once again we’ve teamed up with RS Tuning to develop a completely new Intercooler kit, this time for the 1.6L turbo engine Clio. This bolt on intercooler kit will remove the standard side mounted intercooler and will include all the kit parts needed to fit the intercooler to the Clio 200 & 220 Trophy. Our kit even includes a replacement throttle body pipe which is made in billet aluminium instead of the standard plastic part that is known to fail on some vehicles. The kit is designed to be as simple fitment as possible, not an easy task when you look at the layout of the Clio's engine bay. Our kit will not require the air-con to be re-gassed like some kits meaning it can be fitted by any car enthusiast. 

To get the best from the small frame turbocharger that’s fitted to the Clio RS flow is key, there are many other products on the market that will indeed drop the intake temperatures compared to stock but when it comes to pressure drop they will lose power as the core used is so inefficient the boost that is generated post intercooler is a lot less than pre intercooler. This means the turbo is working a lot harder to produce the same boost pressure in the intake manifold.

The Pro Alloy cooler uses a very efficient tube and fin core which has minimal pressure drop, is relatively light compared to the bar and plate which also means you won’t get heat soak when pushing hard.

Initial testing shows the power gains on a stock Clio 220 Trophy are a staggering 10hp and 10lbft peak with a much improved bottom end. With 5 pulls on the dyno one after the other the cooler kept charge temperatures down in the 20’s with only a 5 degree increase during the pull which was soon recovered very quickly at the end!

For more info or to place and order visit RS Tuning for more info....

Available in either satin black or satin silver with or without 'Pro' on the core face and silicone hoses can be supplied in either blue or black.

English
English