Delivering innovation, exceptional quality and pride in British craftsmanship.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Sierra Cosworth Ladeluftkühler - OEM-Nachbau mit hoher Kapazität

Aktualisierter OEM-Ladeluftkühler für den Sierra Cosworth.

Basierend auf dem größeren 4WD Spec-Ladeluftkühler, der als Upgrade für 2WD Cosworths verwendet werden kann.

Wir bei Pro Alloy lieben die Herausforderung der Fertigung und die Nachahmung des Ford-Endtankdesigns hat unsere qualifizierten Ingenieure auf die Probe gestellt. Die Halterungen werden millimetergenau nachgebildet, um einen direkten Ersatz für die OEM-Version zu gewährleisten. Die verbesserte Leistung dieses Geräts beruht darauf, dass wir nicht an der Kernqualität gespart haben. Es ist uns gelungen, einen effizienteren Kern einzubauen, der das Gesamtbild des Originalgeräts nicht verändert.

Dieser subtil aussehende Kühler ist perfekt, wenn Sie auf der Suche nach einer leichten Leistungssteigerung sind, ohne sich für einen unserer größeren Frontmontage-Kits zu entscheiden. Auch beliebt, wenn Sie den OEM-Stil an einem Auto beibehalten möchten, das mit der Zeit immer sammelbarer wird.

126 mm dicker zweireihiger Kern mitextrudierten Rohren. Diese Kerne sind aufgrund ihres inneren Aufbaus äußerst effizient. Jede Röhre hat innen Dutzende von Fingern" aus feiner Legierung, die in den Ladeluftstrom zeigen und die Wärmeenergie auffangen. Extrudierte Kerne sind sehr stark und werden in einem Prozess unter kontrollierter Atmosphäre vollständig gelötet, um den Qualitätssicherungsstandards nach ISO 9001 zu entsprechen.

Wie alle unsere Produkte wird auch dieser Ladeluftkühler in unserem Werk in Großbritannien handgefertigt. Wir bieten diesen Ladeluftkühler in satiniertem Schwarz an, um die Endbearbeitung des Originals widerzuspiegeln.


German
German

WITH EVERY ORDER PLACED OVER £50 YOU WILL RECEIVE 2 FREE PRO ALLOY BRANDED FACE MASKS!

0

Your Cart is Empty

Sierra Cosworth Intercooler - OEM High Capacity Replica

Upgraded OEM style intercooler for the Sierra Cosworth.

Based on the larger 4wd spec intercooler which can be used as a upgrade on 2wd Cosworths

We love a fabricating challenge at Pro Alloy and mimicking the Ford end tank design has put our skilled engineers to the test. The bracketry is recreated to the millimetre to ensure direct replacement for the OEM version. Improved performance from this unit comes from not scrimping on core quality, we’ve managed to squeeze in a more efficient core that won’t change the overall look from the original unit.

This subtle looking cooler is perfect if you are looking for a slight increase in performance without going for one of our larger front mount kits. Also popular if you are looking to keep an OEM style on a car which is becoming even more collectable as time passes.

126mm thick twin row core with extruded tubes. These cores are extremely efficient due to their internal design. Each tube has dozens of fine alloy ‘fingers’ internally, which point into the charge air flow and grab the heat energy. Extruded cores are very strong and are fully brazed in a controlled atmosphere process to comply with ISO 9001 quality assurance standards.

Like all our products is its handmade at our facility in the U.K. We are offering this intercooler in satin black to mirror the finished of the original.