Check out our Blog and FAQ pages, we'll keep them updated with new content regularly.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Escort RS Turbo S1 Kühler

Unser Heizkörper verwendet einen 43 mm dicken zweireihigen Kern. Dieser Hochleistungskern bietet überragende Kühleigenschaften gegenüber dem Standard. Wir haben die neueste 'Wide Port Technology' eingesetzt, die einen weitaus größeren Flüssigkeitsdurchfluss ermöglicht und weitaus weniger Gefahr läuft, durch Ablagerungen und Rost zu blockieren.

Unsere Endtanks haben einen Radius und keine unangenehmen 90-Grad-Biegungen. Dadurch wird die Möglichkeit der Bildung von Lufteinschlüssen in den Ecken zur Gewährleistung eines korrekten Wasserflusses eliminiert und die Durchflussrate und die Kühleigenschaften des Kühlers erhöht. Die Vollaluminiumkonstruktion ist viel haltbarer als die OE-Version des Standard-Kunststoff-Endtanks, die dafür bekannt ist, dass sie mit der Zeit versagt.

Dies ist ein gerader Bolzen am Umbau, alle Standardschläuche und Fittings können verwendet werden und passt mit dem Standard-Ladeladeluftkühler, unserem Doppelkapazitäts-Ladeluftkühler und unserem Frontmontage-Ladeluftkühler. Einfache Installation, bei der das Frontend nicht abgeschnitten oder modifiziert werden muss.
Die Pro Alloy-Kerne werden in einer kontrollierten Atmosphäre vollständig hartgelötet, um den Qualitätssicherungsstandards nach ISO 9001 zu entsprechen. Alle unsere Kerne werden vor dem Versand in einer kontrollierten Umgebung einem Drucktest unterzogen, um Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Erhältlich in Satinsilber oder Satinschwarz.

Farbe

German
German

0

Your Cart is Empty

RADFRST1S

Escort RS Turbo S1 Radiator

Our radiator uses a 40mm thick, lightweight alloy core. This high performance core offers superior cooling characteristics over standard. We've adopted the latest in ‘wide port technology‘ which gives far greater fluid flow and is far less likely to block with sediment and rust.

Our end tanks feature radius style end tanks and do not have any nasty 90 degree bends. This eliminates the possibility of creating air pockets or cavitation, ensuring correct water flow and improved cooling characteristics of the radiator. All aluminium construction is much more durable than the standard plastic end tank OE version which is well known for failing over time.

This is a straight bolt on conversion, all standard hoses and fittings can be used. This also fits with the standard intercooler, our double capacity intercooler and our front mount intercooler. Easy installation which requires no need for cutting or modifying the front end.
 
Pro Alloy cores are fully brazed in a controlled atmosphere to comply with ISO 9001 quality assurance standards. All our cores are pressure tested in a controlled environment before dispatch to ensure performance and reliability.
 

Available in satin silver or satin black.

Colour
Satin Silver
Satin Black