Check out our Blog and FAQ pages, we'll keep them updated with new content regularly.

0

Ihr Warenkorb ist leer

Elise / Exige S2 Motorsport Einfüllstutzen

Elise / Exige S2 Motorsport Einfüllstutzen-Montage - Tuffkrug
Hochwertiger, bündiger Einfüllstutzen im "Aero"-Stil für den Lotus S2
Die Lotus Elise der Serien 1 & 2 und Derivate (einschließlich 211 und Exige Serie 2) mit Toyota- und Rover-Motoren haben aufgrund der Tankdeckelkonstruktion einen engen Einfüllstutzen. Der Einfüllstutzen wurde ebenfalls mit einer Klappe für bleifreien Kraftstoff installiert. Diese beiden Elemente verhindern die Verwendung von Tuffkannen-Treibstoffeinfüllsystemen im Dry-Break-Stil ohne die Verwendung eines schmalen Adapters an der Zapfsäule. Dies schränkt den Kraftstofffluss ein und behindert den Sitz der Tuffkanne in der Einfüllstutzenbaugruppe, wodurch die Möglichkeit des Verschüttens von Kraftstoff erhöht wird.
Unser Einfüllstutzen wurde speziell für die Tuffkanne mit einem Durchmesser von 36 mm entwickelt. Er wird ohne Modifikationen an der Karosserie* direkt in die Original-Muschelöffnung geschraubt und verwendet den Standard-Einfüllschlauch ohne Modifikationen.
Das tiefere Kniestück aus Legierung auf der Rückseite unserer Baugruppe ermöglicht das vollständige Öffnen der Tuffkanne, wodurch die Füllgeschwindigkeiten erheblich verbessert und schnellere bzw. sicherere Grubenstopps ermöglicht werden!
Diese Baugruppe kann als direkter Ersatz für den Lotus-Artikel auch an Straßen-/Rennstrecken-Tageswagen montiert werden.
Kann mit einer verriegelnden oder nicht verriegelnden Einfüllkappe geliefert werden.
*Für die Montage an der S1 müssen Löcher gebohrt werden, um den Montagering aufzunehmen.
Diese Modifikation wird von der LOTRDC empfohlen, um die Sicherheit während des Betankungsvorgangs zu erhöhen, indem die Betankungszeit verkürzt und die Verbindung zwischen dem Betankungsbehälter und dem Fahrzeug verbessert wird.
Es dauert nur 1 Minute, um die Tuffkanne zu leeren, sehen Sie sich unser youtube-Demovideo HIERan
Kappe

German
German

PRO ALLOY - SPECIALIST MOTORSPORT ENGINEERING

0

Your Cart is Empty

Elise / Exige S2 Motorsport Filler Neck

Elise / Exige S2 Motorsport Filler Neck Assembly - Tuff Jug
High Quality "Aero" style flush filler assembly for the Lotus S2 
 
The series 1 & 2 Lotus Elise and derivatives (including 211 and Exige series 2) with both Toyota and Rover engines have a narrow filler neck due to the fuel cap design. The filler neck was also installed with an unleaded fuel flap. Both these elements prevent the use of Tuff Jug dry break style fuel filling systems without the use of a narrow adaptor on the dispenser. This limits the fuel flow and hinders the seating of the Tuff Jug into the filler neck assembly, increasing the possibility of fuel spillage. 
    
Our filler assembly is designed specifically with the 36mm diameter Tuff Jug in mind, it bolts directly into the original clam aperture without body mods*, and utilises the standard filler hose assembly without modification.
The deeper alloy elbow on the back of our assembly allows the Tuff Jug nozzle to fully open, allowing greatly improved filling speeds and faster/safer pit stops!
 
This assembly can also be fitted to road going / track day cars as a direct replacement for the Lotus item.
Can be supplied with a locking or non locking filler cap.     
*For fitment to the the S1, holes need to be drilled to accept the mounting ring.
 
This modification is recommended by the LOTRDC to improve safety during the refuelling process by shortening the time spent in the act of refuelling and improving the connection between the refuelling container and the vehicle.
  
Takes just 1 minute to empty the Tuff Jug, see our youtube demo video HERE
Cap