0

Ihr Warenkorb ist leer

Astra G und Zafira A Ladeluftkühler

Unser vorderer Ladeluftkühler verbessert den originalen seitlich montierten 9-Liter-Ladeluftkühler dadurch, dass bei den meisten Anwendungen über 95% der Frontfläche direkt der Hochdruckluft ausgesetzt sind, während beim originalen 9-Liter-Kühler mindestens 40% durch die Stoßstange verdeckt sind.

Zu diesem Zweck wird der "OE"-Ladeluftkühler bei einer Starttemperatur von 22 Grad 74 Grad Einlasslufttemperatur überschreiten, der seitlich montierte 9-Liter-Ladeluftkühler erreicht respektable 55 Grad, aber aufgrund seiner Position und der dadurch erhöhten Effizienz sinkt diese Einlasslufttemperatur beim neuen Lower Front Mounted Intercooler auf 41 Grad.

Das Ergebnis war, dass ein Astra-Coupé, das auf dem Prüfstand getestet wurde, mit der Standardkarte, dem Courtenay-Frontrohr und einem Viper-Induktionskit 205 PS auf dem serienmäßigen "OE"-Ladeluftkühler produzierte, und bei den Tests nach dem Einbau unseres neuen unteren, vorne montierten Ladeluftkühlers eine Steigerung von 18 PS im besten Fall und 15 PS im schlimmsten Fall zu verzeichnen war. Wie im Courtenay CS4 Tuning-Paket verwendet.

Exklusiv bei Courtenay sport erhältlich.

German
German

PRO ALLOY - SPECIALIST MOTORSPORT ENGINEERING

0

Your Cart is Empty

Astra G and Zafira A Intercooler

Our front mounted intercooler improves on the original 9 litre side mounted intercooler by the fact that in most applications over 95% of the frontal area is directly exposed to high pressure air, whereas with the original 9 litre cooler at least 40% is obstructed by the bumper.

To this end on back to back testing at an ambient start temperature of 22 degrees the "OE" intercooler will exceed 74 degrees inlet air temperature, the 9 litre side mounted intercooler sees a respectable 55 degrees, however due to its position and therefore increased efficiency the new Lower Front Mounted Intercooler sees this inlet air temperature drop to 41 degrees.

As a result an Astra Coupe that was dyno tested running standard map, Courtenay front pipe and a Viper Induction Kit produced 205 bhp on the standard "OE" intercooler, and when tested after fitment of our New Lower Front Mounted Intercooler saw an increase of 18 bhp at best case and 15 bhp at worst. As used in Courtenay CS4 Tuning Package.

Available Exclusively from Courtenay sport